sabato 19 maggio 2007

Spezialschneidwerkzeuge für Turbinenrotoren und Flugzeugmotoren and der EMO Hannover


Boch und UFP (Italien) entwickeln und liefern Spezialschneidwerkzeuge (Fräser, Feinbohrwerkzeuge, Reibahlen, Bohrer, Gewindeschneidwerkzeuge) für hohe Zerspanungsleistung in der Luftfahrt-, Automobil-, Verteidigungs- und Maschinenbauindustrie allgemein.


Neue Boch UFP Profilfräser aus Vollhartmetall (Mix Option in ASP 30 für ältere Werkzeugmaschinen) wurden erfolgreich bei Herstellern von Turbinenrotoren und Flugzeugmotoren in China und India getestet.


Optimale Ergebnisse wurden mit zwei Vollhartmetall Profilfräser mit Innenkühlung erreicht, die einen kompletten Set von 5 Werkzeugen (HSS und Wendeschneidplatten) ersetzt haben.

Mit den VHM-Werkzeuge wird die Vorbereitung mit Kegelfräser nicht merhr erfordert. Wenn verfügbar, wird natürlich die Lebensdauer der Fräser um 100% verlängert.

Alternativ für den ersten VHM-Fräser, für Einsatz in älteren Maschinen, wurde ein ASP30 mit Innenkühlung und Beschichtung entwickelt.
Dank den zwei neuen Werkzeugen wurde die Bearbeitungszeit für den kompletten Rotor von 1200 Stunden bis nach 960 Stunden verringert.Standardparameter, mit der Anwendung vom VHM-Werkzeugenpaar mit 4 geraden Nuten (Nachschleifen wird dann erleichtert) , sind 500 rpm und 26 mm/min für Fräsen und 850 rpm und 80 mm/min für Feinbearbeitung.

Noch bessere Parameter werden mit Einsatz von 3 Winkelschneidkanten erreicht (Patent für diese Neuentwicklung wurde schon gemeldet).

Internationale Hersteller von Standard- und Spezialschneidwerkzeugen werden direkt von UFP mit besten Entwicklungsdienstleistungen, Preis/Leistungsverhältnis und kurze Lieferzeiten beliefert.
Besonders für kurze und dringende Serien und Entwicklung von neuen Produkten (bevor diese auf dem Markt offiziell vorgestellt werden) wird UFP Partner von den besten internationalen Anbietern und Werkzeugherstellern in der Zerspanungstechnik kontaktiert, selbsverständlich kann aber UFP auch direkt Endkunden liefern.
Ihr Ansprechpartner Luca Bochese 0039.348.4121280, 0151.53028789 in Deutschland.
Halle 2, Stand C80 EMO Hannover

Nessun commento: